67105 Schifferstadt
Tel: +49 (0) 6235 / 490 00

Zimmer anfragen


 

Sehenswertes in Worms

Hier gibt es viel Schönes zu entdecken: den romanischen Kaiserdom, den ältesten Judenfriedhof Europas, die Synagoge in der Altstadt, das größte Reformationsdenkmal der Welt (Lutherdenkmal), das multimediale Nibelungenmuseum, herrliche Grünanlagen mit leise plätschernden Brunnen, das Hagendenkmal an der Rheinpromenade, das Schloss Herrnsheim mit seinem Park und vieles mehr.

Dom St. Peter - einer von drei Kaiserdomen

Der Dom St. Peter gehört gemeinsam mit den Domen in Mainz und Speyer zu den großartigsten Schöpfungen romanischer Kirchenbaukunst. Die Ursprünge des Wormser Domes reichen in die frühchristliche Epoche spätrömischer Zeit zurück. Aus der Frankenzeit ist der erste Wormser Bischof (Berthulf, 614) überliefert, sein Dom war erheblich kleiner als der heutige.

 

Hotel Gasthaus "Zur Kanne" - 67105 Schifferstadt Kirchenstr. 7 - 11
Tel: 0 62 35 / 49 00 0 - e-Mail: info@hotelzurkanne.de

 
 


Impressum
- Datenschutzerklärung

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung